Schulverein Hamburg-Bergstedt e.V.

Schulverein Hamburg Bergstedt e.V.
Bergstedter Alte Landstr. 12

Frau Hamann

Herr Becker

Frau Friedrich

Frau Hamann
Herr Becker
Frau Friedrich

Eine öffentliche Sitzung findet zum Schuljahresbeginn (i.d.R. im September) statt.

Bitte erfragen Sie den genauen Termin im Schulbüro

Zielsetzung:

Der Schulverein ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der sich aus, Eltern und Lehrern sowie aus ehemaligen Schülern und Freunden der Schule zusammensetzt. Zweck des Vereines ist es, die erzieherischen und unterrichtlichen Belange der Schule zu fördern. Insbesondere in den letzten Jahren hat der Verein dort Unterstützung geboten, wo knappe Lehr- und Lernmittel notwendige Anschaffungen nicht möglich gemacht haben.

Der Schulverein wird durch Mitgliederbeiträge (15,- Euro pro Kind und Jahr), Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen finanziert. Die Beiträge können per Lastschrift oder Überweisung gezahlt werden (IBAN: DE13 2019 0003 0057 5292 05).

Wir fördern und finanzieren Projekte wie die Schulbücherei, die Anschaffung neuer Spielgeräte für die „Aktive Pause“, die fortwährende Gestaltung des Schulgeländes, Plakate, die auf die Schulanfänger aufmerksam machen, Hilfsmittel für den Unterricht oder die Ausstattung der Klassenzimmer. Auch schulische AGs wie die Imkerei und die Schachgruppen sowie die jährlichen Projektwochen werden von uns unterstützt.

Damit der Schulverein auch weiterhin die Schulzeit der Kinder dort angenehm und vielseitig gestalten kann, wo die staatliche Unterstützung an ihre Grenzen stößt, bitten wir um Ihre Mithilfe. Wir freuen uns über Anregungen, Vorschläge und natürlich auch Ihre Mitarbeit. Es geht auch um Ihr Kind!

Insektenhotel Schule Bergstedt

Spenden:

Gern nimmt der Schulverein Hamburg Bergstedt Ihre Sach- und Geldspenden entgegen. Setzen Sie sich einfach mit dem Vorstand oder dem Schulbüro in Verbindung. Mitgliedsbeiträge, Sach- und Geldspenden sind steuerlich absetzbar.
Als Beleg für das Finanzamt dient die Spendenbescheinigung des Vereins.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kontakt:

Schulverein Bergstedt

So unterstützt der Schulverein

Der Schulverein Hamburg-Bergstedt e.V. unterstützt eine Reihe von Projekten ganz unterschiedlicher Art. Zu den wichtigsten der letzten Jahre zählen:

• Grundausstattung der 1. Klassen
    • Ergänzung der Küchenausstattung
    • Erstellung einer Verkehrszeitung von Kindern für Kinder
    • Anschaffung des Mobiliars und neuer Bücher für die Leihbücherei
    • Schulwegsichernde Plakate für die Zeit des Schulanfangs
    • Theaterbedarf
    • Gestaltung des aktiven Pausenhofes mit Schaukel, See-Container, Spielzeug, Baumstämmen und Weidentunnelanlage
    • Teichanlage im Hof