Auch drohende dunkle Wolken konnten unsere Schülerinnen und Schüler nicht daran hindern am 5. Juni bei ihrem ersten Sportspektakel auf unserem Schulgelände viel Spaß zu haben.
Für die Vorschulklassen und den Jahrgang 1 wurden sechs Stationen von den Klassen aufgebaut, für die Jahrgänge 2 bis 4 waren es sogar zehn Stationen. An jeder Station mussten immer zwei Teams aus jeder Klasse eine bestimmte Bewegungsaufgabe erfüllen, um dabei Punkte für die Klasse zu sammeln. Zunächst wurden alle Teilnehmer auf dem Schulhof von den Organisatoren Frau Stegmann und Herrn Schammelt begrüßt, kurz in den Tag eingewiesen und professionell zu flotter Musik erwärmt. Tanzende Kinder und lächelnde Münder waren nicht nur zu diesem Zeitpunkt überall zu sehen. Die musikalische Untermalung begleitete unsere Schülerinnen und Schüler über den gesamten Vormittag. Denn immer wenn eine bestimmte Musik über das schöne Gelände unserer Schule hallte, war die Wettkampfzeit an den Stationen angebrochen.
In Staffelform wurden dann Bälle und Frisbee-Scheiben gezielt geworfen, Pingpong gespielt, Roller gefahren, das Klettergerüst bis zur Spitze erklommen, möglichst weit in Kreise aus Fahrradmänteln gesprungen, Wasser und Eier transportiert, Gummiringe getauscht, in Säcken gehüpft und mit Bausteinen ein möglichst hoher Turm errichtet.
Pünktlich zur Siegerehrung schien dann auch wieder die Sonne über Bergstedts Grundschule. Die meisten Punkte sammelten folgende Klassen: VSK a, 1c, 2b, 3a und 4c. Respekt aber auch für die Leistungen aller anderen Klassen!
Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, den helfenden Eltern und dem Organisationsteam für diese gelungene Veranstaltung für unsere Schülerinnen und Schüler! Bis zum nächsten Jahr!