Schach Bezirks-Cup Wandsbek Süd 2011

Pokale 012_2Auch dieses Vierer-Mannschaftsturnier wurde bisher schon mehrfach ausgetragen, nur Bergstedter Schüler hatten bisher noch nicht daran teilgenommen, weil es einerseits mit Unterrichtsausfall verbunden ist und andererseits auch in einem schon durch Schachturniere dicht gedrängten Terminkalender stattfindet.

Auch hier kann gestrahlt werden: 3. Platz im Bezirks-Cup

Doch in diesem Jahr wollten wir nach dem erneuten Erfolg im Springer-Pokal auch einmal unser Können in diesem Turnier unter Beweis stellen und traten ebenfalls mit zwei Vierermannschaften an. Insgesamt hatten 40 Mannschaften für die Altersstufe Grundschule gemeldet und füllten den Raum in der Otto-Hahn-Schule bis auf den letzten Platz. Nach sieben Runden stand das Ergebnis fest: Sieger Bergstedt-1 und der 3. Platz für Bergstedt-2

Mit zwei Pokalen fuhren acht Bergstedter Schüler überglücklich nach Hause!