Frühlingssingen 2014

Aula_gesamt_DonnerstagDas alljährliche Frühlingssingen fand in der Aula der Grundschule Bergstedt statt. Alle Kinder der Schule – von den Vorschulkindern bis zu den Viertklässler/innen – haben im Vorwege fleißig geprobt, um im Rahmen des Frühlingssingens etwas vorzuführen.


Blumen blühen, der Schnee ist auch weggetaut und die Sonne strahlt! Wir, die Schüler und Lehrer der Grundschule Bergstedt wollen den Frühling herbeirufen, indem wir jedes Jahr ein Frühlingssingen veranstalten.
Alle Klassen treffen sich in der Aula. Jede Klasse bereitet etwas vor, was sie dann beim Frühlingssingen vorstellt. Ob es ein Lied, ein kleines Theaterstück oder ein Vorspiel auf den Instrumenten ist, völlig egal.
Wir singen zusammen Frühlingslieder und haben Spaß. Doch damit die Aula nicht zu voll wird, kommen nicht alle Klassen gleichzeitig zusammen, sondern an verschiedenen Tagen. Und am Ende hoffen wir, dass der Frühling sich von seiner besten Seite zeigt und dass wir bei gutem Wetter draußen spielen können!
von Emily, Klasse 4b


Frühlingssingen_2c     Frühlingssingen_4c

Am Mittwoch, den 23.04.2014, war mal wieder nach einem Jahr Frühlingssingen. Als alle in der Aula versammelt waren, haben wir zusammen „Alle Vögel sind schon da“ gesungen. Wir Viertklässler haben die zweite Stimme gesungen, die anderen die normale, also die erste Stimme.
Danach hat eine Klasse ein kleines Stück vorgeführt. Alle Klassen sind einmal drangekommen mit dem Vorführen, manche haben gesungen mit Instrumenten oder ohne, manche haben Englische Lieder gesungen und dazu ein kleines Theaterstück gespielt. Alle waren lustig und fröhlich!
Zwischendurch haben wir alle zusammen noch „Es tönen die Lieder“ im Kanon gesungen.
Passend zum Frühlingssingen war das Wetter auch noch schön. Unsere Klasse hat ganz zum Schluss, also vor dem gemeinsamen Abschlusslied „Der Cowboy Jim aus Texas“ gesungen und dazu mit Instrumenten gespielt. Das war mal wieder ein schönes Frühlingssingen!
von Merle, Klasse 4b


Referendarin Kröger_RiekenFrühlingssingen_gesamt_Do