Crosslauf 2012 – Ab durch den Wald!

1__Zieleinlauf Cross_IMG_2006[1]Am vergangenen Donnerstag machten sich unsere zweiten Klassen bei bestem Laufwetter zum Crosslauf der Region Wandsbek nach Ohlstedt auf den Weg. Über 400 Zweitklässler trafen sich in der Schule am Walde, um ihre Meister der Region zu finden. Doch vor der Siegerehrung galt es eine 900 Meter lange Waldstrecke laufend zu bewältigen. In Startfeldern von 50 bis 70 Kindern wurden in 7 Läufen die Sieger der 4 Altersklasse errmittelt.

Das Wichtigste vorweg: Alle unsere Schülerinnen und Schüler erreichten das Ziel, es gab keine Verletzungen und jeder Finisher war stolz auf seine Leistung! Sicherlich war dies auch der passenden Einstimmung am Start durch die beiden LAV-Senioren-Helfer Klaus Gonser und Wolfgang Kucklick zu verdanken.

Urkunden gab es für die jeweils 8 Erstplatzierten der Jahrgänge. Medaillen und Urkunden erhielten die jeweils 3 Ersten in der abschließenden Siegerehrung in der Turnhalle der Schule unter großen Applaus der 400 Anwesenden. Bei der großen Siegerehrung konnten wir dann sogar eine Vizemeisterin beklatschen!

Die Ergebnisse unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis Platz 8:

Mädchen 2004 u. jünger (Lauf 2+4) 900m (107 Tn.)

Name Zeit Schule
3. Julia Dierlamm 4:15,31 BER

Jungen 2004 u. jünger (Lauf 1+3)  900 m (104 Tn.)

Name Zeit Schule
8. Hugo Golpon 4:09,95 BER

Mädchen 2003 und älter (Lauf 7) 900 m (70 Tn.)

Name Zeit Schule
2. Jette Jenfeldt 4:27,39 BER
6. Liya Lindemann 4:34,45 BER
8. Marie-Lia Rüttermann 4:37,35 BER

1__Crosslauf3_IMG_2016[1] 1__Crosslauf_IMG_2036[1] 1__Crosslauf2_IMG_2028[1]