Schulfest an der Schule Bergstedt

Lotsen unterwegs…

Endlich war es soweit, unsere Schule feierte am 13. September 2019 ihr Schul- und Einweihungsfest in sonniger Fröhlichkeit.

Nach einer festlichen Stunde wurde auf dem Schulfest gespielt, fand ein geselliges Zusammensein statt.

Als ein neues Angebot präsentierten zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse die neuen Räume unserer Schule durch eine Lotsenführung.

So wurde u.a. das Raumkonzept der Schule, die Ausstattung der Jahrgangshäuser, unser neu eingerichteter Forscherraum, der Medienraum und das Perlenhaus mit einem Atelier, einem Musikraum, einer Schatzkiste (Bücherei) u.v.m. vorgestellt.

Und wir können sagen, es war ein voller Erfolg!

Die aufgeregten kleinen Lotsen (erkennbar an den leuchtgelben Laibchen)  haben mit großartiger Vorbereitung sehr begeistert und ernsthaft ihre Rolle wahrgenommen und souverän interessierten Besucherinnen und Besuchern alle Räume gezeigt, Fragen beantwortet…ein großer Applaus an euch Lotsen!

…das war sicherlich nicht das letzte Mal…