Archiv der Kategorie: 2013

Neues aus der Schulimkerei 08/2013

OLYMPUS DIGITAL CAMERADieses Frühjahr war für Bienen wettermäßig wirklich eine Katastrophe.  Die Bienen haben im Grenzbereich gelebt, immer zwischen Verhungern und vor Kälte verklammen. Das Resultat: Kaum Frühjahrshonig. Für unsere Schulimkerei war das natürlich sehr schlecht, weil wir von dem Einnahmen  aus dem Honigverkauf unsere gesamten laufenden  Kosten bestreiten. Neues aus der Schulimkerei 08/2013 weiterlesen

Abschiedsfeier der 4. Klassen 2013

Bergstedt, meine Perle…
4aBeschwingt nahmen Lehrerinnen, Lehrer, Eltern und Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen Abschied von ihrer Grundschulzeit. In der prall gefüllten Aula sangen alle zum Beginn gemeinsam: „Ich bin ich und Du bist du“. Dabei wurde unser Schulmotto: „Ich, Du, Wir – Gemeinsam etwas schaffen“ auf musikalische Weise unterstrichen.
Abschiedsfeier der 4. Klassen 2013 weiterlesen